Azzaro

Azzaro

Der berühmte italienische Modemacher und Parfümeur Loris Azzaro wurde am 9. Februar 1933 in Tunis geboren. Nach dem Studium der Literatur und einer ersten beruflichen Tätigkeit als Professor entschloss er sich 1962 nach Paris zu gehen. Drei Jahre später eröffnete er sein erstes Unternehmen für Modeaccessoires; seinen ersten wirklichen Erfolg erzielte er jedoch erst 1968 mit seinem Ajourkleid mit Kreisen. Von nun an machte Azzaro sich einen Namen in der Modewelt und wurde Spezialist für Etuikleider und drapierte Plissé-Bustiers. Die Mode von Azzaro ist sexy und glamourös und zeigt die Frau von ihrer besten Seite. Seinen Kreationen vereinen Raffinesse, Sinnlichkeit und Luxus im richtigen Maß. Das Parfum „Azzaro Couture“ kam 1975 heraus und sollte eine lange Serie begründen. Aber das Haus Azzaro strebte nach mehr und erweiterte seine Produktion. Es wurde eine Marke für hochwertige Herrenschuhe für die Stadt herausgebracht. Die Schuhe von Azzaro werden ausschließlich in Frankreich hergestellt; das modische und elegante Design begeistert den modernen Dandy. Seit dem Tod von Loris Azzaro 2003 ist Vanessa Seward die führende Designerin des Hauses.

Wie wir, liebst auch du Azzaro?

Erstellen Sie ein Update um per E-Mail über Neuheiten der Marke benachrichtigt zu werden!

    Auflistung
    Filtern
    Sortieren

    Herrenschuhe

    1 Artikel