Clarks Originals Schuhe

1825 eröffnete Cyrus Clark ein kleines Unternehmen für den Handel mit Schaffell. Drei Jahre später begründet er mit seinem Bruder James die Herstellung von Schuhen aus umgedrehtem Schaffell. 1900 wurde das Familienunternehmen C&J CLARK LTD zur ersten englische Schuhfabrik. Seit den 30er-Jahren reisen Mitglieder des Familienunternehmens in der Weltgeschichte herum, um sich zu neuen Ideen inspirieren zu lassen. Die Nachkriegszeit war für die Marke ein Wendepunkt; innerhalb von 10 Jahren brachte sie zwei berühmte Modelle heraus. 1950 wurde der Desert Boot schnell zum großen Klassiker: Nathan Clark wurde von den Stiefeln inspiriert, die befreundete Offiziere auf den Basaren in Kairo erworben hatten. In den 60er-Jahren kam dann der nächste Bestseller, der Wallabee. 40 Jahre später bietet Clarks Originals immer noch einen unnachahmlichen Stil, zeitloses Design und Verarbeitung und dank der echten Kreppsohlen legendären Komfort. Dies alles macht den dauerhaften Erfolg der Schuhe von Clarks Originals aus.

Wie wir, liebst auch du Clarks Originals?

Erstellen Sie ein Update um per E-Mail über Neuheiten der Marke benachrichtigt zu werden!

    Auflistung
    Filtern
    Sortieren

    Damenschuhe

    Alle Modelle (18)

    Herrenschuhe

    Alle Modelle (18)

    Neuheiten

    Alle Neuheiten