UMTAUSCH

Kann ich einen Artikel umtauschen?

BFalls ein Artikel nicht Ihren Vorstellungen entspricht, geben wir Ihnen statt den gesetzlichen 14 Tagen 100 Tage Zeit, um die Ware zurückzuschicken oder umzutauschen. Ein Umtausch ist nur möglich bei Artikeln der gleichen Marke und desselben Modells, wenn Sie dieses in einer anderen Größe oder Farbe wünschen. Voraussetzung ist eine sorgfältige Behandlung der Produkte und die Rücksendung in der Originalverpackung. Die Ware darf lediglich zur Anprobe getragen werden, wie in einem herkömmlichen Schuhgeschäft.

Falls Sie einen Gutscheincode für den betreffenden Artikel benutzt haben oder die Ware reduziert war, bekommen Sie für den eingetauschten Artikel den gleichen Rabatt.

Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel umtauschen möchte?

Melden Sie sich in Ihrem Konto an, klicken Sie auf «Meine Bestellungen einsehen oder zurücksenden» und folgen Sie den Anweisungen. Der neue Artikel wird für Sie reserviert, sobald Sie Ihre Retoure online bestätigen. Bitte drucken Sie im Anschluss Ihren Retourenschein aus und schicken Sie uns die Ware innerhalb von 30 Tagen zurück. Nach Erhalt Ihrer Rücksendung wird der Umtausch innerhalb von 48 Stunden versendet. Falls Sie keinen Drucker haben klicken Sie bitte am Ende des Rücksendungsauftrags auf „Ich möchte meinen Retourenschein per Post erhalten”. Somit senden wir Ihnen dann automatisch Ihren Retourenschein innerhalb von 2-3 Werktagen per Post zu.

Wenn der Betrag der neuen Bestellung höher ist als der der retournierten Ware, können Sie die Differenz bequem online bezahlen. Die Zahlarten Vorkasse, Kreditkarte und PayPal stehen Ihnen zur Auswahl. Der Versand der neuen Ware erfolgt erst nach Zahlungseingang des Differenzbetrages.

Ist der Betrag der neuen Bestellung niedriger als der der retournierten Ware, so erstatten wir Ihnen die Differenz innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Ware in unserem Lager.

Sie haben die Antwort auf Ihre Frage hier nicht gefunden? Unser Kundenservice ist da, um Ihnen zu helfen!

Kontaktieren Sie uns