Fye Schuhe

Schuhe von FYE stehen für Umweltbewusstsein – bei denen, die sie tragen als auch bei denen, die sie fertigen. FYE ist erst seit kurzem auf dem französischen Markt vertreten. Zwei Jahre dauerte die Ausarbeitung des Projektkonzeptes. In diesen zwei Jahren wurde nach der perfekten Zusammensetzung eines nachhaltigen Schuhs neuer Generation geforscht, wurden die Auswirkungen seiner Herstellung auf Mensch und Natur in jeder Produktionsphase ermittelt, wurde nach Wegen gesucht, umweltneutral zu fertigen ... Zwei Jahre dauerte auch die Entwicklung des neuen FYE-Turnschuhs: nachhaltig und dennoch modern, umweltfreundlich aber begehrenswert. Die Marke FYE hat alle Aspekte unter die Lupe genommen, um die natürlichen Ressourcen so weit wie möglich zu schonen. Ihre Schuhe werden aus Bio-Baumwolle und recyceltem Polyester gefertigt. Die Sohle entsteht aus einer Mischung von recycelten Schuhen und Naturkautschuk. Man verwendet natürliche Farbpigmente und Kleber auf Wasserbasis, um die Arbeiter und Kunden vor toxischen Stoffen zu schützen. Außerdem pflanzt das Unternehmen für jedes verkaufte Paar FYE-Schuhe einen Baum und 5 % des Verkaufspreises fließen in Projekte zur Verbesserung der Sicherheit, Gesundheit und Ausbildung. Schaut man auf ihren Look und die Bemühungen im Umweltschutz, müssten Schuhe von FYE viel teurer sein, aber das Gegenteil ist der Fall: Die Marke ist eine Kreation, bei der man wirklich von Demokratie sprechen kann. Man kauft sie unbesehen!

Wie wir, liebst auch du Fye?

Erstellen Sie ein Update um per E-Mail über Neuheiten der Marke benachrichtigt zu werden!

    Auflistung
    Filtern
    Sortieren