Meindl

Im südöstlichen Bayern, Nahe der österreichischen Grenze im Örtchen Kirchanschöring, begann die Unternehmensgeschichte von Meindl: Petrus Meindl war 1683 der erste Schuster in der Familie.
Im 20. Jahrhundert wurde zunächst vorsichtig investiert: 1935 kaufte die Schusterfamilie eine Nähmaschine und zwei Personen arbeiteten nun für das Unternehmen.
Heute ist Meindl ein florierendes Unternehmen, das Sportschuhe für Abenteurer aus der ganzen Welt herstellt!
Spätestens seit den 80er Jahren gehört die Marke zu den Pionieren im Bereich Trekking, denn Meindl ist der erste Schuhhersteller Deutschlands, der seine Modelle mit Gore Tex®-Technologie konzipiert.
Heute werden bei Meindl dank der Expertise der Mitarbeiter mehr als eine Million Outdoor-Schuhe pro Jahr hergestellt. Jedes Modell vereint Traditions- und Innovationsgedanken gleichermaßen. Ob nun in den Alpen oder in Australien, in der afrikanischen Steppe oder im südamerikanischen Dschungel, überall vertraut man auf Meindl!

Damenschuhe

Alle Modelle (4)

Herrenschuhe

Alle Modelle (2)

Kinderschuhe

Alle Modelle (3)
Nach oben