Mod8

Mod8

Die Marke Mod8 entstand bereits im Jahre 1936. Marcel Maudouit gründete das Unternehmen in Bordeaux mit dem Ziel, das Konzept des Kinderschuhs unter Berücksichtigung der kindlichen Fußanatomie weiterzuentwickeln. 1956 erlebte das Unternehmen einen Boom und eröffnete eine zweite Fabrik. 1962 wurde die derzeitige Fertigungsanlage in Blanquefort, Frankreich, gebaut. Mit mehr als 1.500 Vertriebshändlern weltweit setzte Mod8 im Bereich hochwertiger Kinderschuhe einen Standard. 1992 wurde das Unternehmen von der SAR gekauft, Unternehmensgruppe für Kinderschuhe Nummer 1 in Frankreich und Nummer 3 weltweit. Zu ihr gehört heute neben Mod8 auch Aster. 1994 eröffneten die ersten Geschäfte der Marke. Im Jahre 2000 erlebte die Marke durch die Umsetzung eines neuen visuellen Konzepts ihren zweiten Frühling. 2002 wurde dann ein neues Store-Konzept eingeführt. Heute besitzt Mod8 zehn Spezialgeschäfte für Kinderschuhe.

Wie wir, liebst auch du Mod8?

Erstellen Sie ein Update um per E-Mail über Neuheiten der Marke benachrichtigt zu werden!