Samsonite

Samsonite

Die renommierte Koffermarke Samsonite wird 1910 in Colorado von Jess Shwayder gegründet. Er benennt das Label nach der biblischen Person Samson. Dies scheint ihm Glück zu bringen. Haltbarkeit und Strapazierfähigkeit sind wichtige Kriterien. 1958 entscheidet sich die Marke schließlich Alluminium zur Herstellung ihrer Taschen zu verwenden, dies ermöglicht noch mehr Stabilität auf Reisen. Bis heute hält Samsonite an seinen alten, aerodynamischen Formen fest; nicht ohne den neuen Modellen ein modernes Design zu schenken. Das Markenbild wird stets innovativ erneuert, indem Samsonite auf einen großen Designerpool zurückgreift. Auch im Luxussegment haben sie sich unter der Linie "Black Label"etablieren können: dank Kooperationen mit Stars der Modebranche wie Alexander Mc Queen oder Victor & Rolf. Von nun an nur noch first Class ausgestattet reisen!

Wie wir, liebst auch du Samsonite?

Erstellen Sie ein Update um per E-Mail über Neuheiten der Marke benachrichtigt zu werden!

    Auflistung
    Filtern
    Sortieren