Merrell

Merrell

Die Geschichte der Schuhmarke Merrell begann 1981 in den Bergen von Utah in den USA, als Randy Merrell, Hersteller von Cowboy-Stiefeln, entschied, auch Wanderschuhe in sein Produktangebot aufzunehmen. Im selben Jahr traf er Clark Matis und John Schweizer, ehemalige Mitarbeiter des Skiherstellers Rossignol und leidenschaftliche Outdoor-Fans, die ein eigenes Unternehmen gründen wollten. Kurze Zeit später entstand durch eine Partnerschaft mit Merrell die Merrell Boots Company. Im Laufe der Jahre diversifizierte Merrell sein Produktangebot. Neben den Wanderschuhen wurde dieses um Lauf- und Wassersportschuhe sowie um weitere Modelle für Outdoor-Aktivitäten erweitert. Merrell überwand alle Barrieren. Für ihn bedeutete die Natur ein Tag im Freien voller Entdeckungen und Freiheit. Aktivitäten in der Natur bedeuten Abenteuer und ein intensives Glücksgefühl, doch man lernt sich dabei auch selber besser kennen. Merrell gilt als Marktführer für Design, Innovation und Fertigung von Produkten, die die modernde Vision der Marke zur Natur widerspiegeln. Genau wie die Anforderungen von Outdoor-Fans sich verändert haben, so hat auch Merrell seinen geschäftlichen Ansatz angepasst. Seine moderne Vision zur Natur umfasst heute alle Arten von Aktivitäten und Umgebungen.

Wie wir, liebst auch du Merrell?

Erstellen Sie ein Update um per E-Mail über Neuheiten der Marke benachrichtigt zu werden!