Chloé Schuhe

Die Marke Chloé wurde im Jahre 1952 gegründet. Sie ist die Vision von Gaby Aghion, Pariser Designerin mit ägyptischen Wurzeln, die auch als dunkle Schönheit und Künstlergeist bezeichnet wurde. Gaby Aghion lehnte die kalte und steife Mode der 50er Jahre ab und brachte mit ihrer Linie legere und fließende Bekleidung aus weichen und feinen Materialien, die pure Weiblichkeit ausstrahlten, auf den Markt. Raffinierte Romantik in Kombination mit einem hervorragenden Know-how im Bereich der Luxusbekleidung katapultierten Chloé ins Rampenlicht, wo sich die Marke heute noch befindet. Bei Chloé geben sich namhafte Creative Directors sprichwörtlich die Klinke in die Hand: Karl Lagerfeld, Martine Sitbon, Stella McCartney, Phoebe Philo ... Auch bei zahlreichen Prominenten war und ist die Marke sehr beliebt, darunter Jackie Kennedy, Brigitte Bardot, Maria Callas, Grace Kelly, Lou Doillon, Kirsten Dunst und Natalie Portman. Ob zu einer luftigen Bluse, einem etwas verführerischeren Look, Vintage-Outfits voller Sinnlichkeit oder unkonventionellen kreativen Zusammenstellungen – Accessoires von Chloé fallen immer auf. Speziell die Schuhkollektionen von Chloé sprühen nur so vor Avantgardismus und Zwanglosigkeit. Ohne jemals die pure Weiblichkeit, die Chloé so erfolgreich gemacht hat, zu vernachlässigen, wirkt dieses Merkmal in einer vielfältigen Serie an bewundernswerten und edlen Accessoires je nach Belieben von Saison zu Saison mal überzogen mal durchbrochen. Chloé steht für unverzichtbaren Chic.

Wie wir, liebst auch du Chloé?

Erstellen Sie ein Update um per E-Mail über Neuheiten der Marke benachrichtigt zu werden!

    Auflistung
    Filtern
    Sortieren