Ernesto Esposito

Ernesto Esposito hat sein Können schon in den 1970er Jahren hinter den Kulissen der angesehensten Modehäuser unter Beweis gestellt. Damals arbeitet er für einen der größten Schuhhersteller der Welt: Sergio Rossi. Ihre Zusammenarbeit dauert mehr als fünfzehn Jahre. In den 1980er Jahren schließt er sich dem Team des jungen Marc Jacobs an. Als genialer Designer in Zusammenarbeit mit den größten der Branche zeigt er sein Talent auch bei Chloé, Sonia Rykiel und Louis Vuitton. Seit 2006 entwirft er die Schuhe bei Fendi. Ernesto Esposito wurde unlängst zum künstlerischen Direktor von Bruno Magli ernannt. Als erstklassiger Schuhdesigner und langjähriger Sammler zeitgenössischer Kunst hat seine faszinierende Persönlichkeit berühmte Künstler und Fotografen inspiriert, darunter Andy Warhol, Helmut Newton, Jack Pierson und Mario Testino. Die Kollektionen von Ernesto Esposito spiegeln ihren Designer und seine vornehme Vision der Mode wider: gewagt und wahnsinnig innovativ.

Damenschuhe

Alle Modelle (23)
Nach oben