Nike

Das amerikanische Unternehmen Nike, gegründet 1972 von Phil Knight und Bill Bowerman ist heutzutage jedem ein Begriff. Nike zählt zu den erfolgreichsten Sportartikelherstellern der Welt. Der Name kommt von der griechischen Göttin Athena Nike, eine Gottheit mit Flügeln, die sich mit großer Schnelligkeit fortbewegen kann und als Personifikation des Sieges gilt. Berühmt gemacht, hat die Marke das Modell „Waffle“, das das Unternehmen 1973 auf den Markt brachte. Er war seiner Zeit eine Revolution, denn seine Sohle war mit einer besonderen Stoßdämpfungstechnologie ausgestattet und sorgte gleichzeitig für mehr Sprungkraft.
Es sind vor allem die Nike Laufschuhe, die die Marke so beliebt machen. Ob Nike Free, Nike Blazer oder Nike Air Max, mit ihrer ausgefeilten Technologie geben sie dem Läufer ein einzigartiges Tragegefühl.

Damenschuhe

Alle Modelle (168)

Herrenschuhe

Alle Modelle (278)

Kinderschuhe

Alle Modelle (155)

Taschen

Alle Modelle (40)
Nach oben