Simple Schuhe

„Unser Ziel ist es, unseren Nachkommen eine bessere Welt zu bieten, als die, in die wir geboren wurden. Denn was man an den Füßen hat, hat man auch im Kopf.“ So lautete die Philosophie des Gründers der Marke Simple, des Amerikaners Eric Meyer. Von Beginn an bestand sein Ziel, aus der Fertigung von alternativen Schuhen, die so wenige Auswirkungen wie möglich auf die Umwelt haben sollten. 1991 gründete er Simple Shoes und entwarf seine erste Linie namens Original Sneakers, die schon bald große Erfolge feierte. Schnell entwickelten sich seine Kreationen zu den Lieblingsstücken von Skatern und Surfern. Simple Shoes engagiert sich sehr für den Umweltschutz. Die Linie namens Green Toe wird zu 100 % aus natürlichen Produkten gefertigt: Das Obermaterial ist aus Jute, Leinen oder Baumwolle, das Futter aus Bambus, die Außensohle aus natürlichem Kautschuk, die Innensohle aus Kork oder Latex und die Farb- und Klebstoffe auf Wasserbasis. Alle Modelle sind damit biologisch, komfortabel und originell zugleich. „Feel Good!“ ist die Devise der Marke!

Wie wir, liebst auch du Simple?

Erstellen Sie ein Update um per E-Mail über Neuheiten der Marke benachrichtigt zu werden!

    Auflistung
    Filtern
    Sortieren