MENU

BESTELLUNG

Wie bestelle ich bei Sarenza?

Es gibt nichts Einfacheres als eine Bestellung bei Sarenza.de! Surfen Sie nach Herzenslust auf unserer Seite. Stöbern Sie in den Rubriken Damen, Herren, Kinder und Accessoires, nutzen Sie unsere Suchfunktion oder die Shops der einzelnen Rubriken. In unseren Shops listen wir für Sie die neuesten Trends und die gefragtesten Modelle der Saison auf.
Sind Sie fündig geworden, so wählen Sie den Artikel in Ihrer Größe aus und klicken anschließend auf "in den Warenkorb". Wenn Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, lassen Sie sich weiterleiten, indem Sie auf "Zur Kasse" klicken.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Ihr Bestellauftrag wird unmittelbar nach Abschluss an unser Lager weitergeleitet, so kann Ihre Bestellung sofort vorbereitet werden. Wir bearbeiten und versenden Ihre bestellte Ware in folgenden Fällen am gleichen Tag der Bestellung, sofern die Bestellung an einem Werktag durchgeführt wird:
- Bestellungen mit der Versandart DHL, die vor 14 Uhr auf der Seite eingehen
- Bestellungen mit der Versandart DPD (Lieferung innerhalb von 24 Std. an DPD PaketShops, nur in Deutschland verfügbar), die vor 10 Uhr auf der Seite eingehen
- Bestellungen mit der Versandart UPS Express, die vor 13 Uhr auf der Seite eingehen
Sobald Ihre Ware unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Bestätigung mit der jeweiligen Sendungsnummer, per E-Mail von uns. Bitte beachten Sie, dass die Sendungsverfolgung, je nach Lieferart nicht sofort nach Versand der E-Mail aktiv ist, sondern beispielsweise erst nach dem Scan des Pakets in Deutschland.
Bei Zahlung per Vorkasse: Ihre Ware wird nach Bestellaufgabe 5 Werktage lang für Sie reserviert. Nach Eingang Ihrer Überweisung werden wir umgehend informiert, sodass Ihre Bestellung schnellstmöglich vorbereitet und versendet werden kann. Auch hier erhalten Sie eine E-Mail mit der Sendungsnummer (erst nach ca. 3 Werktagen nach Versand aktiv) zur Bestätigung des Versands.

Wie kann ich einen Aktionscode einlösen?

Wenn Sie einen Aktionscode haben, können Sie diesen im Warenkorb vor der Bestätigung Ihrer Bestellung im Feld "Aktionscode eingeben" eintragen. Haben Sie den Code eingetragen, klicken Sie auf „OK“ und der Gutschein wird sofort auf Ihren Warenkorb angerechnet.

Welche Zahlungsarten bietet Sarenza an?

Sarenza propose les modes de paiement listés ci-dessous. Veuillez noter que tous les paiements s’effectuent exclusivement en CHF, et que les règlements par facture et par PostFinance ne sont pas disponibles actuellement sur notre site.
    Sarenza bietet Ihnen drei Zahlungsmöglichkeiten an. Bitte beachten Sie, dass alle Zahlungen ausschließlich in CHF getätigt werden und, dass die Zahlungen auf Rechnung, sowie mit PostFinance, derzeit auf unserer Seite nicht möglich sind.

    Kreditkarte: Visa, Mastercard
    Für den Fall, dass Ihre Kreditkarte während des Bestellvorgangs abgelehnt wurde, wenden Sie sich bitte an das Kreditinstitut, das Ihnen die Karte ausgestellt hat.
    Aus Datenschutzgründen kann die ausstellende Bank uns den Grund für die Ablehnung Ihrer Kreditkarte nicht nennen. Deshalb bitten wir Sie, sich persönlich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen.
    Bei Zahlung per Kreditkarte erfolgt die Belastung Ihres Kontos mit Versand der Ware.

    PayPal:
    Bei Zahlung per PayPal werden Sie von sarenza.ch auf die Seite von PayPal weitergeleitet. Dort werden Sie aufgefordert sich mit Ihrem PayPal-Passwort zu registrieren. Die Daten Ihrer Bestellung sowie die Rechnungssumme werden automatisch übernommen und am Tag des Versands Ihrer Ware von Ihrem Konto abgebucht. Weitere Informationen finden Sie unter https://www.paypal.com/ch/webapps/mpp/home

    Vorkasse:
    Um eine Zahlung per Vorkasse zu tätigen, fügen Sie Ihre Produkte dem Warenkorb hinzu, wählen Sie die Zahlungsmethode Vorkasse aus und bestätigen Sie den Warenkorb. Unsere Bankdaten und Hinweise zur Tätigung Ihrer Überweisung, finden Sie auf der darauffolgenden Bestellbestätigungsseite. Sie finden diese Details ebenfalls in der E-Mail, die Ihnen zur Bestätigung der Bestellung zugeschickt wird. Wir bitten Sie die Hinweise genau zu befolgen und achten Sie vor allem darauf als Überweisungszweck Ihre Adyen Referenznummer anzugeben (nicht Ihre Bestellnummer von Sarenza). Diese Adyen Referenznummer (welche Sie sowohl auf der Bestellbestätigungsseite, als auch in Ihrer Bestellbestätigungsmail finden) erlaubt es uns, Ihre Einzahlung zu identifizieren und sie Ihrer Bestellung zuzuordnen, damit diese anschließend versandt werden kann.

    Zahlung auf Rechnung:
    Sie können auch auf Rechnung bezahlen (ausgenommen sind Bestellungen an Packstationen und DPD PaketShops). Sarenza erhebt hierfür eine Bearbeitungsgebühr von 3 € (inkl. MwSt.). Diese Gebühren werden im Falle einer Vollretoure zurückerstattet. Bei einer Teil-Retoure ist die Bearbeitungsgebühr von 3 € (inkl. MwSt.) weiterhin zu zahlen. Die Rechnung wird Ihnen per E-Mail von unserem Partner Klarna zugesendet, sobald Ihr Paket verschickt wurde. Anschließend haben Sie 14 Tage Zeit Ihre Rechnung zu begleichen. Bitte beachten Sie, dass der Standardversand zwischen einem und drei Werktagen nach Deutschland (abhängig von Liefermethode und Bestellzeitpunkt) und zwischen drei und vier Werktagen nach Österreich (DHL Lieferung bei Bestellung vor 14 Uhr an Werktagen) benötigt. Um mehr über die Zahlung auf Rechnung zu erfahren, lesen Sie bitte unsere FAQ zu „Zahlung auf Rechnung“. BITTE BEACHTEN SIE: Für Kunden aus Österreich steht die Zahlung auf Rechnung nicht zur Verfügung.

Wie erhalte ich eine Rechnung?

Wenn Sie sich für die Zahlung auf Rechnung entschieden haben, wird diese von unserem Partner Klarna bearbeitet. Ihre Rechnung wird Ihnen per E-Mail zugesendet. Zudem können Sie Ihre Rechnung im Bereich "Mein Klarna" auf www.klarna.com online einsehen.

Wenn Sie sich für eine andere Zahlungsmöglichkeit entschieden haben (Kredikarte, Visa oder Mastercard, Paypal oder Vorkasse, melden Sie sich mit Ihrer E-Mailadresse und Ihrem Passwort in Ihrem Kundenkonto an und klicken Sie auf “Meine Bestellungen einsehen oder zurücksenden”.
Wählen Sie eine Bestellung aus, indem Sie die betreffende Bestellnummer anklicken. Sie befinden sich nun in der detaillierten Bestellansicht und klicken auf den Button “Meine Rechnung abrufen”. Die Rechnung ist in Form eines PDF-Dokuments herunterladbar (Sie benötigen dazu lediglich das Standardprogramm Adobe Reader). Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice gerne weiter.

Ist der Zahlungsprozess sicher?

Die Zahlung per Kreditkarte ist durch das Onlinesystem unseres Bankpartners Crédit Mutuel, einer der größten Banken Frankreichs, geschützt. Ihre Bankdaten werden nur verschlüsselt übermittelt, das heißt, sie werden so kodiert, dass sie völlig unlesbar sind. Außerdem werden Ihre Daten nur von Crédit Mutuel bearbeitet und sind niemals im Besitz von Sarenza. Tatsächlich wird Ihre Kartennummer beim Kauf auf Sarenza.ch nicht an Sarenza übermittelt, sondern direkt an unseren Partner Crédit Mutuel.
Für die Zahlung per Vorkasse arbeitet Sarenza mit dem zuverlässigen Partner Adyen zusammen. Nach Eingang Ihrer Überweisung werden wir umgehend informiert, sodass Ihre Bestellung schnellstmöglich vorbereitet und versendet werden kann.

Für die Zahlung auf Rechnung arbeitet Sarenza mit Klarna zusammen. Klarna ist einer der führenden Zahlungsdienstleister für Onlineshopbetreiber in Europa. Um mehr über die Zahlung auf Rechnung zu erfahren, lesen Sie bitte unsere FAQ zu „Zahlung auf Rechnung“.

Wo finde ich die Allgemeinen Geschäftsbedingungen?

Hier gelangen Sie zu unseren AGB..
Sie haben die Antwort auf Ihre Frage hier nicht gefunden? Unser Kundenservice ist da, um Ihnen zu helfen! Kontaktieren Sie uns