Retoure und Gelderstattung

Wie kann ich einen Artikel zurückschicken ?

Ein Artikel passt nicht und Sie möchten ihn zurücksenden? Kein Problem! Wir haben einen einfachen Rücksendeablauf vorgesehen, für eine schnelle und reibungslose Retourabwicklung. Bitte beachten Sie, dass bei einer Retoure aus technischen Gründen alle Artikel, die Sie zurücksenden möchten, auf einmal zurückgesendet werden müssen.Um unseren Service der kostenlosen Rücksendung in Anspruch zu nehmen, ist es wichtig, dass Sie bei der Rücksendung unseren Retourenschein verwenden.
  • ✓ Klicken Sie auf «Konto», identifizieren Sie sich, um Zugang zu Ihren Kundenkonto zu erhalten. Im Folgenden klicken Sie auf „Meine Bestellungen einsehen oder zurücksenden“. Klicken Sie dann die betreffende Bestellung an.
  • ✓ Wählen Sie den/die zurückzusendenden Artikel aus (Falls Sie mehrere Artikel zurücksenden oder umtauschen möchten, wählen Sie alle Artikel in einem Schritt aus), geben Sie den Grund der Rücksendung an und bestätigen Sie Ihre Adresse. Rücksendungen erfolgen stets via DHL.
  • ✓ Drucken Sie Ihren Rücksendungsauftrag aus. Falls Sie keinen Drucker haben klicken Sie bitte am Ende des Rücksendungsauftrags auf „Ich möchte meinen Retourenschein per Post erhalten”. Somit senden wir Ihnen dann automatisch Ihren Retourenschein innerhalb von 2-3 Werktagen per Post zu.
  • ✓ Auf dem ausgedruckten Rücksendungsauftrag befindet sich ein DHL-Retouren-Etikett. Kleben Sie dieses auf den Versandkarton. Das Etikett gewährleistet die Übernahme der Portokosten durch Sarenza. Sie müssen also nichts bezahlen!
  • Wichtiger Hinweis: Bitte beachten Sie, dass wir im Fall einer Rücksendung beschädigter Ware oder fehlender Originalverpackung berechtigt sein können, nach Einzelfallprüfung, Wertersatz geltend zu machen. Vergleichen Sie hierzu auch den Abschnitt "Rückgabefolgen" in unserer Rückgabebelehrung.

Kann ich meine Schuhe über eine Packstation zurückschicken?

Sie können eine Packstation auch bei Rücksendungen angeben, sofern sich diese in Deutschland oder in Wien (Österreich) befindet. Mehr Informationen unter http://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

Wie lange habe ich Zeit, um einen Artikel zurückzuschicken?

Bei Sarenza haben Sie ab dem Zeitpunkt der Lieferung 100 Tage Zeit, um uns Ihre Produkte zurückzusenden. Es genügt, wenn die Produkte neu und in der Originalverpackung sind. Vergessen Sie nicht, das Formular für die Rücksendung auf Sarenza.de unter der Rubrik «Konto» auszufüllen, bevor Sie uns die Artikel mit unserem Retourenschein zurückschicken. Auf diese Weise können Sie von einer schnellen Rückerstattung profitieren. Info: Im Zuge der Regelung der Fernverkäufe über das Internet sieht das Gesetz ein Rückgaberecht von 14 Tagen vor*. Sie haben demnach 14 Tage Zeit, im Internet gekaufte Produkte zurückzusenden. Sarenza verlängert diese Frist auf 100 Tage!

Ich möchte meinen Rücksendeauftrag stornieren, was muss ich tun?

Kontaktieren Sie uns gern:
Per Telefon
Aus Deutschland: 0800 627 05 09 (kostenlos)
Aus Österreich: 0820/ 001-152 (kostenlos)
Wir sind montags bis freitags von 10:00 bis 13:00 sowie von 14:00 bis 18:00 Uhr für Sie da.

Per E-Mail
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Wieviel kostet die Rücksendung?

Die Rücksendung ist völlig kostenlos, wenn Sie Ihre Artikel mit unserem Retourenschein zurückschicken. Sie tragen somit keine Kosten für die Rücksendung. Die Produkte müssen jedoch neu und ungetragen in dem unbeschädigten Originalkarton zusammen mit unserem Retourenschein zurückgesendet werden.

Was muss ich bei der Retoure bei Zahlung auf Rechnung beachten?

Wenn Sie einen Teil der Bestellung retournieren, zahlen Sie die Ware, die Sie behalten wollen plus die Bearbeitungsgebühr für die Zahlung auf Rechnung von 3 € (inkl. MwSt.). Sollten Sie Ihre komplette Bestellung zurückschicken, wird Ihnen die Bearbeitungsgebühr für die Zahlung auf Rechnung in Höhe von 3 € (inkl. MwSt.) zurückerstattet.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

Wir erstatten Ihren Betrag, sobald wir den Eingang Ihrer Ware in unserem Postzentrum verzeichnen, spätestens jedoch nach der Wiedereingliederung Ihrer Artikel in unserem Lager.
In der Regel erfolgt die Erstattung wenige Tage nachdem Sie die Rücksendung bei der Post aufgegeben haben. Wir erstatten den Betrag auf das zuvor belastete Konto (je nach der ursprünglich gewählten Zahlungsoption). Sie erhalten zeitgleich eine Benachrichtigung per E-Mail.
Bitte beachten Sie, dass es bei der Rückerstattung von Kreditkartenzahlungen je nach Kreditinstitut zu Verzögerungen kommen kann. Bei Rückerstattungen auf Ihr PayPal-Konto kann es vorkommen, dass Sie Ihren zurückerstatteten Betrag selbst von Ihrem PayPal-Konto auf Ihr Konto umbuchen müssen.
Bei Zahlung auf Rechnung erfolgt die Rückerstattung oder die Aktualisierung Ihres Rechnungsbetrags auf andere Weise.
Bitte beachten Sie: Die Bearbeitungsgebühr von 3 € (inkl. MwSt.) wird Ihnen im Falle einer Vollretoure zurückerstattet. Bei einer Teil-Retoure tragen Sie die Kosten von 3 € (inkl. MwSt.). Um mehr über die Rückerstattung oder die Aktualisierung des Rechnungsbetrags zu erfahren, lesen Sie bitte unsere FAQ zu „Zahlung auf Rechnung“

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